Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

Osterfliegerlager vom 11.04. bis 21.04.2003

Auch dieses Jahr fand, wie in den Jahren zuvor, das Osterfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuchaven e.V. auf unserem Platz Nordholz/Spieka statt. Neben den zahlreich vertretenen Vereinsmitgliedern gab es auch in diesem Jahr fünf neue Teilnehmer an unserem Schnupperkurs.
Am Boden Zur Zufriedenheit Aller ließ daer Wettergott einendurchgängige Flugausbildung zu. An jedem der zehn Tage hatten wir blauen Himmel, Sonnenschein und mäßige bis gute Thermik, sprich die idealen Segelflugbedingungen.
Unsere vier Lagerbullen Marc, Claus, Ingo und Frank hatten das Drumherum wunderbar im Griff. Sie haben den Tagesablauf gut organisiert und es gab keinerlei Konfliktpunkte. Desweiteren hatten sie immer ein offenes Ohr für sämtliche Probleme der Lagerteilnehmer.
Claus Das Essen war, wie in den letzten Jahren auch wieder sehr gut und übertraf unsere Erwartungen.
Dank der ausgezeichneten Koopertion mit dem Marinefliegergeschwader 3 "Graf Zeppelin" war es uns möglich auch unter der Woche in der geöffneten Kontrollzone einen unkomplizierten Segelflugbetrieb durchzuführen. Hierfü:r noch ein dickes Dankeschön an unsere Fliegerkameraden von nebenan.
Am Seil Die Stimmung sämtlicher Lagerteilnehmer war hervorragend und Alle waren äusserst motiviert. Innerhalb der Gruppe entstand ein sehr starker Zusammenhalt und Teamgeist, auch die Neuen wurden schnell integriert und konnten umgehend die Alten tatkräftig unterstützen.
Sowohl die Neulinge als auch die Veteranen sind täglich zu einer beachtlichen Anzahl an Flügen gekommen. Jeder Teilnehmer des Schnupperkurses konnte während der zehntägigen Ausbildung circa 25-30 Schlungsflüge absolvieren.
Zum Abschluss des Lagers haben wir auch wie in den vergangenen Jahren unser Osterfeuer celebriert. Dieses geschah in Verbindung mit dem runden Geburtstages einer unserer Lagerbullen.
Claus Abschließend kann man sagen das dass Osterfliegerlager 2003 ein voller Erfolg für alle teilnehmenden Personen war, und nach einer Wiederholung im Jahre 2004 schreit.

Stephan und Andi

Zur Bildergalerie

Zum Osterfeuer 2003

Aktuelle Seite: Startseite Flugplatz Verein Aktivitäten Osterfliegerlager vom 11.04. bis 21.04.2003